Ihre aktuelle IP Adresse ist:
54.227.6.156

.fk ist die Top-Level-Domain der Falklandinseln

Wir zeigen hier Informationen zu bestimmten länderspezifischen Top-Level-Domains, Englisch: country code top level domains.

Eine ccTLD ist eine Top-Level-Domain die einem bestimmten Land zugewiesen ist, welches im normalfall diese Top-Level-Domain verwaltet.

Insgesamt gibt es mehr als 200 länderspezifische Top-Level-Domains auf der Erde. Also so gut wie für fast jedes Land.

Die Vergabe Kriterien bei länderspezifischen Top-Level-Domains unterscheiden sich teilweise stark. Gerade bei den Vergabe Kriterien ist darauf zu achten, dass z.B. manchmal ein Wohnsitz im Land verlangt wird. Die Mehrheit der länderspezifischen TLDs haben aber nur wenige oder gar keine Kriterien.

Unten sind noch einige Informationen zur Domain, wie auch zu dem Land, das zu dieser TLD gehört aufgelistet.

Informationen zur Top-Level-Domain

ccTLD.fk
Einführung26. März 1997
RegistrierungsbehördeFalkland Islands Development Corporation
Kriterien zur VergabeWohnsitz oder Niederlassung auf den Falklandinseln erforderlich

Informationen zum Land

LandFalklandinseln
GebietSüdamerika
AmtsspracheEnglisch
HauptstadtStanley
StaatsformBritisches Überseegebiet
Fläche12.173 km²
Einwohnerzahl2.955
WährungFalkland-Pfund (FKP)
Telefonvorwahl+500