Ihre aktuelle IP Adresse ist:
54.227.6.156

.net Top-Level-Domain

Die Top-Level-Domain .net wurde für Internet-Service-Provider bzw. für alle Firmen die mit Netzwerken zu tun hatten eingeführt. Die Top-Level-Domain .net steht für network also auf Deutsch Netzwerk.

Heutzutage kann jeder eine .net Domain anmelden. Die Vergabe Kriterien, die nur für Internet-Service-Provider vorgesehen waren wurden komplett abgeschafft.

Mittlerweile ist die TLD .net eine der am meisten verbreiteten Top-Level-Domains. Die Anzahl angemeldeter .net Domains liegt aktuell bei über 15 Millionen.

.Net wurde schon 1985 eingeführt und ist mit .com und .org eine der ältesten Top-Level-Domains.

Für die Verwaltung ist das US-amerikanische Unternehmen Verisign zuständig.

Informationen zur Top-Level-Domain

ccTLD.net
Einführung1. Januar 1985
RegistrierungsbehördeVerisign
Kriterien zur Vergabeuneingeschränkt
Anzahl angemeldeter Domains15,2 Mio.