Ihre aktuelle IP Adresse ist:
54.162.121.80

.org Top-Level-Domain

Die Top-Level-Domain .org war ursprünglich für nichtkommerzielle Organisationen vorgesehen. Mittlerweile gibt es so gut wie keine Vergabe Kriterien mehr und es kann jeder eine .org Domain anmelden.

Dadurch dass .org schon im Jahr 1985 eingeführt wurde ist diese eine der frühesten Top-Level-Domains.

Die Zahl angemeldeter .org Domains liegt bei über 10 Millionen und ist damit eine der am meisten verwendeten Top-Level-Domains.

Unter anderem nutzen z.B. Firefox (Mozilla) oder auch viele Open Source Projekte die TLD .org. Aber auch diverse andere Organisationen (hauptsächlich nichtkommerzielle) greifen auf .org zurück. Aber auch sonstige Firmen oder Privatpersonen.

Informationen zur Top-Level-Domain

ccTLD.org
Einführung1. Januar 1985
RegistrierungsbehördePublic Interest Registry (kurz PIR)
Kriterien zur Vergabeuneingeschränkt
Anzahl angemeldeter Domainsmehr als 10 Mio.