Ihre aktuelle IP Adresse ist:
54.81.102.236

.com Top-Level-Domain

Die generische Top-Level-Domain .com war ürsprünglich für kommerzielle Zwecke gedacht, daher auch der Name .com für commercial oder commerce, was im Deutschen so viel heißt wie kommerziell.

Im Zuge der Dotcom Blase wurde es möglich, dass heutzutage jeder eine .com Domain anmelden kann. Die ursprünglichen Vergabe Kriterien, die nur für US amerikanische Unternehmen galten, wurden aufgelöst.

Die Top-Level-Domain .com ist die weltweit am meisten verwendete Domain. Mittlerweile wurden mehr als 117 Millionen .com Domains angemeldet.

Am 1. Januar 1985 wurde die Top-Level-Domain .com eingeführt und ist eine der frühesten Top-Level-Domains.

Die .com Top-Level-Domain hat eine sehr hohe Popularität und daher gelten viele Domains mit der TLD .com als wertvoll.

Informationen zur Top-Level-Domain

ccTLD.com
Einführung1. Januar 1985
RegistrierungsbehördeVerisign
Kriterien zur Vergabeuneingeschränkt
Anzahl angemeldeter Domains117,1 Mio.